Gottesdienst an Christi Himmelfahrt 2023

Christi Himmelfahrt - Jesus wird in den Himmel aufgenommen.

40 Tage nach Ostern, so beschreibt die Bibel, 40 Tage nach der Auferstehung Jesu Christi wird der Messias in den Himmel aufgenommen.

Jedes Jahr feiert die Christenheit dieses Ereignis, verspricht es doch, dass auch wir einmal bei Gott aufgenommen werden. Dieses Jahr fand ein gemeinsamer Gottesdienst der Gemeinden Schwabmünchen/Großaitingen, Langerringen und Lechfeld in Großaitingen statt. Pfarrer Leander Sünkel, Pfarrer des Lechfelds wurde dabei durch den Posaunenchor Langerringen und die Gruppe "Offener Singabend" aus Großaitingen musikalisch unterstützt.