Willkommen...

...auf der gemeinsamen Homepage der Kirchengemeinden Schwabmünchen und Langerringen.  Von Großaitingen bis Hurlach und von Langerringen bis Mickhausen verteilt leben rund 3400 evangelischen Christ*innen.

In unseren Kirchen in Schwabmünchen, Langerringen und Großaitingen sowie in der Friedenskapelle in Obermeitingen feiern wir regelmäßig Gottesdienste. Von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenkreis begleiten wir Menschen an allen Stationen ihres Lebens. 

Wir freuen uns darauf, auch Sie kennenzulernen!

Aktuelles

Jahreslosung 2022
Bildrechte: Jonathan Schöps

 

 

Ich habe im Studium gelernt, man solle doch bitte tunlichst das Wort „nicht“ in Predigten nicht verwenden. Mit dem Wort „nicht“ versuchen wir mit negativen Bildern etwas Positives zu betonen. In der Bibel wurde leider noch nicht nach diesem Predigtgrundsatz agiert. Und so lautet die Jahreslosung für das Jahr 2022:

Christus spricht
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Joh 6,36)

Nach acht Monaten der Innen- und Außensanierung konnten wir am 1. Advent 2021 den ersten Gottesdienst in unserer "neuen " Kirche feiern. Maler- und Dachdeckerarbeiten, Restauratoren und Spengler sowie viele weitere Gewerke haben dafür Sorge getragen, dass die Christuskirche und ihr vergoldeter Strahlenkranz nur endlich wieder in neuem Glanz erstrahlt.