Vakanz und Krankheit ...

Liebe Gemeinde,

schwierige Zeiten sind es, die unsere Kirchengemeinde derzeit durchmacht.

Seit November ist die zweite Pfarrstelle vakant. Seit letztem Herbst ist auch unser erster Pfarrer krank - und wird es noch eine Weile bleiben. Wir wünschen ihm alles Gute, Gottes Segen und eine baldige Genesung.

Das Pfarrbüro, die Kirchenvorstände von Schwabmünchen/Großaitingen und Langerringen und viele Pfarrerinnen und Pfarrer arbeiten eng zusammen, dass wir gut durch diese Zeit kommen. Wir von den Kirchenvorständen danken insbesondere Pfarrer Leander Sünkel vom Lechfeld, der die Geschäftsführung übernommen hat, und Pfarrer Peter Lukas aus Bobingen, der sich um die Konfirmandenarbeit kümmert. Beide haben zusätzlich ihre eigenen Gemeinden zu betreuen, darum ist ihr Einsatz nicht hoch genug einzuschätzen.

Vielen Dank Ihnen beiden!

Die Pflege unserer Homepage lag auch lange brach. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Auch dafür, dass sie derzeit zwar ansatzweise, aber nicht perfekt gepflegt werden kann.

Für die Kirchenvorstände: Roland Schmitt-Hartmann, Vertrauensmann Schwabmünchen/Großaitingen