Ökumenischer Berggottesdienst: Dem Himmel so nah...

Die ökumenische Berggottesdienste haben in den beiden Kirchengemeinden aus  Langerringen eine lange Tradition. Nach dem letztjährigen Gottesdienst mit Blick wunderbarem Blick IN die Berge wollen wir dieses Jahr AUF den Berg, genauer gesagt aufs Raggenhorn.

Das Gipfelkreuz (und die direkt darunter liegende Alpe) sind zu Fuß aus allen vier Himmelsrichtungen über 1,5 bis 2stündigen leichte, familientaugliche Aufstiege zu erreichen. Gegen eine Mautgebühr von vier Euro (Achtung: Kleingeld mitnehmen!) kann man auch mit dem Auto bis direkt vor die Alpe fahren. Die letzten 500 Meter bis zum Gipfelkreuz führen dann über eine Wiese und sind auch mit dem Kinderwagen machbar.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Wanderparkplätzen und Wegen hoch zur Alpe finden sie unter

www.alpe-wenger-egg.de

Am Samstag, den 1. Oktober um 11.00 Uhr begrüßt uns der Posaunenchor Langerringen zum Gottesdienst, im Anschluss haben wir auch Plätze für eine Einkehr reserviert.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung  per Mail an pfarramt.schwabmuenchen@elkb.de oder unter 0 82 32 / 44 90. Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen muss der Gottesdienst leider entfallen – in diesem Fall erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung.

Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie Fahrgemeinschaften zu bilden!