Luise-Scheppler-Kindergarten

Logo LuiseScheppler
Bildrechte: _

Wir sind die evangelische integrative Kindertagesstätte Luise Scheppler in Schwabmünchen!

 

Unsere Einrichtung in Kürze:

· Wir bieten 130 Kindern Platz in unserer sechs-gruppigen Einrichtung

· Unsere Einrichtung besteht aus zwei Krippengruppen und vier Kindergartengruppen

· Wir betreuen Ihre Kinder Montag bis Freitag von 7.00-16.00 Uhr

 

 

Durch unseren konzeptionellen Schwerpunkt ist es uns wichtig, jedes Kind unabhängig von seinen Bedürfnissen und seinem Entwicklungsstand angemessen zu fördern. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und das Hinzuziehen von Experten sind geeignete Möglichkeiten um den Besonderheiten jeden Kindes gerecht zu werden.

Wir arbeiten in altersgemischten Gruppen und bieten, zusätzlich zu den pädagogischen Bildungsangeboten in den Gruppen, gruppenübergreifende Projekte an, wie  z.b. Chor, Waldtage, Kreativwerkstatt, Märchenwoche, Eltern lesen vor, Zahlenland, Knaxiade und vieles weitere.

Ein wertschätzender und selbstbestimmter Umgang mit dem Kind, den Eltern und den Kollegen ist uns besonders wichtig.

Bei uns können Ihre Kinder die Welt in einem liebevollem Umfeld erkunden und entdecken.

Jeder ist herzlich willkommen!

Nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.

Tel.:   0 82 32 – 73 300

Mail:   Kita.Luise.Scheppler@elkb.de