Ostern mit allen Sinnen erleben

ostergottesdienste_2022
Bildrechte A. Gatz

Rund um die Feiertage laden wir Sie und Euch zu ganz unterschiedlichen Gottesdiensten ein:

Am 14. April um 19.00 Uhr begehen wird den Gründonnerstag im evangelischen Gemeindehaus in Langerringen: In der Gemeinschaft, bei Brot und Wein, feiern wir gemeinsam ein Tischabendmahl.

Die Andacht zur Todesstunde, am Karfreitag, den 15. April findet dieses Jahr in der Christuskirche Schwabmünchen statt - musikalisch umrahmt von Jacqueline Burckhardt an der Orgel und Renate Höllwart an der Panflöte.

Die Osternacht in Schwabmünchen beginnt am 17. April um 5.00 Uhr, und wird von Mitgliedern des Ensembles Varia begleitet. Schon vor dem Gottesdienst (ab ca. 4.00 Uhr) gibt es eine Zusammenkunft am Osterfeuer vor der Christuskirche.

Am Ostermontag heißt es in Großaitingen: "Komm, wir geh´n nach Emmaus!" Der Familiengottesdienst führt uns ab 10.30 Uhr von der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche hinaus ins Gnadental.
Der Weg ist auch für Kinderwagen geeignet, für den Rückweg bieten wir auch einen Shuttle-Service an.

Diese und alle weiteren Gottesdienste finden sich auch auf dem nebenstehenden Flyer.

Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes und friedvolles Osterfest:

Der HERR ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden !