Einladung zur Kirchenvorstandswahl 2024

Kandidier für Gott und die Welt
Bildrechte ELKB

Am 20. Oktober 2024 wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Alle erwachsenen und/oder konfirmierten Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, ihre Stimme mit einzubringen. Gemeinsam mit den Pfarrern leiten die ehrenamtlichen Mitglieder des Kirchenvorstands unsere Gemeinden und entscheiden über unsere Zukunft.

Kandidideren kann jedes erwachsene Mitglied unserer Gemeinden - also ab 18 Jahren. Wenn du oder Sie Interesse an einer Kandidatur hast bzw. haben: Hier gibt es mehr Information. Bitte wenden Sie sich (oder wende dich) an die Pfarrer oder ans Pfarrbüro oder an die Vertrauensperson oder an ein aktuelles Mitglied des Kirchenvorstands.

Alle kirchlich erwachsene Mitglieder (ab 16 Jahren bzw. ab Konfirmation/14 Jahren) dürfen auch wählen. Dazu gibt es hier mehr Informationen.